*
Top-Logo
Menu
Home / Startseite Home / Startseite
Aktuelles Aktuelles
Ellscheda Dorfschell Ellscheda Dorfschell
Terminkalender Terminkalender
Wetter * Wetter *
Mitteilungsblatt * Mitteilungsblatt *
Dorfentwicklung Dorfentwicklung
Dorfbörse Dorfbörse
Bürger Bürger
Über Ellscheid Über Ellscheid
Anfahrt Anfahrt
Gemeindevertretung Gemeindevertretung
Satzungen Satzungen
Müllabfuhr * Müllabfuhr *
Busfahrzeiten * Busfahrzeiten *
Umgebung Umgebung
Kultur Kultur
Geschichte Geschichte
Brauchtum Brauchtum
Wappen Wappen
Veranstaltungen Veranstaltungen
Sehenswertes Sehenswertes
Vereine Vereine
Sportverein Sportverein
Feuerwehr Feuerwehr
Jugendgruppe Jugendgruppe
Ellscheda Möhnen Ellscheda Möhnen
Singkreis Singkreis
Wirtschaft Wirtschaft
Gewerbe & Handwerk Gewerbe & Handwerk
Gastronomie & FeWos Gastronomie & FeWos
Bauplätze Bauplätze
Tourismus Tourismus
Über Ellscheid Über Ellscheid
Veranstaltungen Veranstaltungen
Freizeitangebote Freizeitangebote
Wanderwege Wanderwege
Sehenswertes Sehenswertes
Anfahrt Anfahrt
Gastronomie & FeWos Gastronomie & FeWos
Umgebung Umgebung
Fotoalbum Fotoalbum
Gästebuch Gästebuch
Kontakt Kontakt
Impressum Impressum
Navigationsseite Navigationsseite

Bauplätze

Die Ortsgemeinde Ellscheid hat zwei Neubaugebiete am Ortsrand erschlossen.

In beiden Gebieten kann die Gemeinde preiswerte Bauplätze anbieten.

Diese Bauplätze und weitere Bauplätze sind unter Dorfbörse einzusehen.

Nähere Informationen erhalten Sie beim Ortsbürgermeister.

Energiepark Ellscheid/Gillenfeld

Nachdem sich die Nutzung des " Industie- und Gewerbegebietes Gillenfeld/Ellscheid"  für industrielle und gewerbliche Zwecke als sehr schwierig erwiesen hatte, wurde auf ca 10 ha durch die Fa. Sybac eine Flächen-Fotovoltaikanlge errichtet.

Exakt 20 808 Module sind installiert worden. Die Anlage ist  Ende Juni 2012 in Betrieb genommen worden.  Die Firma Sybac hatte das Gelände vom Zweckverband Industrie- und Gewerbegebiet Gillenfeld/Ellscheid gepachtet und dort rund acht Millionen Euro in das Projekt investiert. Fünf Millionen Kilowatt Strom sollen jährlich erzeugt werden - eine Menge, mit der rund 1300 Haushalte versorgt werden können.

Zum 1.1.2013 kaufte der Zweckverband Industrie- und Gewerbegebiet Gillenfeld/Ellscheid den Solarpark. Mitglieder des Zweckverbandes sind die Ortsgemeinden Gillenfeld und Ellscheid. Der Zweckverband wurde in der Energiepark Ellscheid/Gillenfeld umgenannt.

Für die Waldfläche, auf die der Solarpark errichtet wurde, ist eine Fläche von 10 ha neu aufgeforstet worden.

Rechts_Terminueber_heute
TERMINE HEUTE
Heutige Termine
  20:00 - 21:30
Üben Singkreis
Rechts_Terminueber_kommend
TERMINE DEMNÄCHST
Kommende Termine
  20:00 - 21:30
Üben Singkreis
  31. Jul
Üben Singkreis
  3. Aug
Senioren-Treff
  6. Aug
Frühschoppen
  7. Aug
Üben Singkreis
weitere 140 Einträge vorhanden
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
copyright
© 2008-2016 Ortsgemeinde Ellscheid / Vulkaneifel • info@ellscheid-vulkaneifel.de • Internetdesign: Eifeler Webdesign
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail